K12 - Kreatives Schreiben

Dozenten Frau Adele von Bünau
OrtFürst-Johann-Moritz Gymnasium
Ferndorfstr. 10
57076 Siegen
Zeit10:00 - 15:00
Klasse8-12 (13)
Kosten90€
TagSamstag
Termine 14. 11. 2020
5. 12. 2020
9. 1. 2021
13. 2. 2021
Kreatives Schreiben

Regelgerechtigkeit und Präzision sind Aspekte von Sprache, die in der Schule eine große Rolle spielen.Im Kreativen Schreiben soll es um einen anderen Umgang mit der Muttersprache gehen: das Schreiben von innen heraus, das Spiel mit Rhythmen, Wiederholungen und eigenen Bildern, das Entdecken des persönlichen Ausdrucks. Die verwirrende Vielfalt der Erfahrungen wollen wir ihren Ausdruck finden lassen – ungezwungen, mühelos, natürlich.Im Experimentieren, Überarbeiten und Vortragen finden wir heraus, was uns gefällt. Im wertschätzenden und anregenden Rahmen der Gruppe entstehen kurze Texte voller individueller Tiefe und Farbenpracht. Es entsteht ein Ausdruck von uns selbst.

Außer den vier genannten Terminen findet noch ein weiteres Treffen im März (mit Werkstattlesung) statt.

Der nächset Termin dieses Kurses am 09.01.2021 liegt im Zeitraum der momentanen Lockdownbestimmungen. Daher wird der  Termin verschoben. Die Teilnehmer werden vom Kursleiter über einen neuen Termin infomiert


Zurück