K12 - Familiengeschichten rund um Wilhelm von Oranien

Dozenten Frau Prof. Dr. Ursula Blanchebarbe
OrtRegionale Schulberatungsstelle
im Service Zentrum für Soziales, Beratung und Prävention
des Kreises Siegen-Wittgenstein
Bismarckstr. 45
57076 Siegen-Weidenau
Start20.10.2023
Zeit15:00 - 15:00
Klasse5-9
Kosten40€
Termine
"Familiengeschichten rund um Wilhelm von Oranien"
Er gilt als Vater der Niederlande und wird in der Nationalhymne namentlich genannt: Wilhelmus von Nassau.
Geboren wurde er in Dillenburg und die Sommerferien verbrachte er mit seinen Geschwistern im Oberen Schloss in Siegen. Allerdings #nderte sich sein Leben mit 11 Jahren entscheident als er den Titel "Prinz von Oranien"erbte.

Wir wollen uns mit der Person „Wilhelm von Nassau-Oranien“ beschäftigen, seiner Lebensgeschichte und den Biografien seiner Familienmitglieder. Wir schauen dabei auch auf die Mode, die Musik und was man im 16. Jahrhundert so gegessen und getrunken hat.

Der Kurs findet an zwei Wochenenden statt. Voraussichtlich wird der Kurs am 20.10.2023 und 21.10.2023 starten
Freitags 15-18 Uhr findet der Kurs in den Räumen der Regionalen Schulberatungsstelle statt,
samstags 10-15 Uhr im Siegerlandmuseum Oberes Schloss. 



Zurück