K12 - Kreatives Schreiben

Dozenten Herr Jürg Schmied
OrtRegionale Schulberatungsstelle
im Service Zentrum für Soziales, Beratung und Prävention
des Kreises Siegen-Wittgenstein
Bismarckstr. 45
57076 Siegen-Weidenau
Raum 1.45
Zeit10:00 - 15:00
Klasse9-12 (13)
Kosten70€
TagSamstag
Termine 17. 11. 2018
15. 12. 2018
19. 1. 2019
16. 2. 2019
16. 3. 2019
 "Identität zwischen eigener Erfahrung und schöpferischer Fantasie".

Die Sprache ist ein präzises Instrument. Mit Worten können Dinge sachlich beschrieben werden. Worte vermögen aber auch, expressiv gesteigert, dem eigenen Erleben Ausdruck zu verleihen oder fiktionale Welten erschaffen.

Die Frage ist: Wann stimmt ein Text? Wann ist er glaubwürdig? Was möchte ich ausdrücken? Was sagen die Worte aus? Welche Mittel gibt es? Was ist meine Erfahrung, mein Erleben? Wie wirkt mein Text auf andere?


Zurück