15.08.2021

Wichtige Info für das neue Schuljahr

Hinweise auf das kommende Schuljahr

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,liebe Unterrichtende der weiterführenden Schulen,

das vergangene Schuljahr hat uns vor große Herausforderungen gestellt. Zum Glück konnten wir einen großen Teil unseres Kursangebots in digitaler Form umsetzen, auch wenn das nur ein teilweise befriedigender Ersatz war.Wir freuen uns, dass es im kommenden Schuljahr möglich ist, unter Einhaltung der Hygienebedingungen die Kurse in Präsenz abzuhalten. Das bedeutet, dass die Teilnehmerzahl je nach Kurs begrenzt sein wird und dass die für den Schulbetrieb gültigen Corona-Vorgaben auch für unsere Kurse gelten.
Alle Teilnehmenden müssen  zu jedem Termin den Schülerausweis (gilt als Testnachweis) vorlegen – oder den Nachweis eines vollständigen Impfschutzes.

Das Kursangebot enthält noch nicht alle konkreten Daten, da sich manches erst im Lauf der ersten Schulwochen ergibt. Alle neuen Infos werden zeitnah auf der Homepage eingestellt .

Wir wünschen allen Interessierten, dass sie ein passendes Angebot finden, spannende Erfahrungen machen und neue, interessante Kontakte herstellen können.
 

 


Zurück