K8 - Theaterkurs

Dozenten Frau Giulia Gendolla
OrtAula der Förderschule Lindenschule
Bismarckstr. 45
57076 'Siegen-Weidenau
Aula
Zeit 10:00 - 13:00
Klasse6-7
Kosten60€
Termine
Du  hast dich für diesen Theaterkurs) angemeldet?!
Leider sind nur 5 Anmeldungen eingegangen, was für uns zu wenig ist.


Wir würden aber dennoch gerade diesen Kurs gerne laufen lassen und machen dir deshalb folgenden Vorschlag:

Der Kurs wird als Workshop (auch mit nur 5 Teilnehmern) an drei Samstagen, jeweils von 10.00 Uhr – 13.00 Uhr angeboten und zwar am:
 
                        Samstag, den 15.12.2018
                        Samstag, den 12.01.2019 und
                        Samstag, den 19.01.2019
 
Die beiden Termine im Januar könnten ggf. und nach Absprache zwischen Dozentin und den Schülern geändert werden.
Solltest du weiterhin Interesse haben, so melde dich spätestens bis zum 15.11.2018, damit wir entscheiden können, ob der Kurs stattfinden kann.
 

Einführung und Auseinandersetzung mit Theater

Es wird nicht darum gehen ein Theaterstück in hübschen Kostümen auf die Bühne zu bekommen, sondern viel mehr Fragen zu stellen, die uns derzeit beschäftigen und theatrale Auseinandersetzungen dafür zu finden. Wie kann ich mit Körper, Sprache, Mimik, Licht, Ton oder Requisiten zeigen, was ich anderen erzählen, bzw. "inszenieren" möchte?
Wir werden uns und den Raum ausprobieren, vielleicht auch mal unsere Grenzen austeste, vor allem aber SPIELEN, für uns und für andere.
 


Zurück